Mein Arbeitsplatz ist bei der BVG

Benjamin

Das ärgert alle busfahrenden Fahrgäste der BVG: An der Haltestelle sind die Fächer mit den ausgehängten Fahrplänen mutwillig beschädigt worden, sodass sie nur noch schwer zu lesen sind. Damit die BVG solche Schäden entdeckt, ist zukünftig Benjamin im Einsatz. Im Augenblick trainiert er noch mit der BVG-Gruppenleiterin Anica Wichmann seinen zukünftigen Aufgabenschwerpunkt, den Check von Bushaltestellen.

Dafür besucht Benjamin mit Frau Wichmann jede Haltestelle einer Buslinie und prüft anhand einer Liste, ob dort alles korrekt, sauber und aktuell ist. Sollte das nicht der Fall sein, trägt er das auf seiner Liste ein. Die Liste mit den Mängeln bekommt dann eine andere Abteilung, die sie dann beseitigt. So bekommen die Fahrgäste dank Benjamin wieder alle Informationen zur Haltestelle und müssen sich nicht ärgern.

Benjamin und Frau Wichmann

 

Benjamin ist sehr zufrieden mit ihrem Außenarbeitsplatz. Für ihn ist es sogar ein "Traumjob", denn Busse, Straßen- und U-Bahnen sind schon lange sein Hobby. Mit seinem großen Wissen über Fahrzeuge und Strecken überrascht Benjamin sogar viele langjährige Mitarbeitende der BVG.

In der kommenden Ausgabe unseres Magazins "Mosaik-Intern" können Sie mehr über Benjamin lesen. Dort stellen wir dann auch seinen Kollegen Max vor, der ebenfalls einen Außenarbeitsplatz bei der BVG hat.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern!

Markus Biskamp

Job-Coach

0176 12 19 90 72
m.biskamp@mosaik-berlin.de

Portrait