Ich arbeite bei der BVG

Benjamin an der Bushaltestelle

Das ärgert alle Fahrgäste der BVG, die Bus fahren: An der Halte-Stelle sind die Fächer mit den ausgehängten Fahr-Plänen mutwillig beschädigt worden, sodass sie nur noch schwer zu lesen sind. Damit die BVG solche Schäden entdeckt, ist Benjamin im Einsatz. Im Augenblick trainiert er noch mit der Gruppen-Leiterin Anica Wichmann von der BVG seinen zukünftigen Aufgaben-Schwerpunkt. Er wird Bus-Haltestellen überprüfen.

Dafür besucht Benjamin mit Frau Wichmann jede Halte-Stelle einer Bus-Linie. Dort prüft er mit einer Liste, ob dort alles korrekt, sauber und aktuell ist. Sollte das nicht der Fall sein, trägt er das auf seiner Liste ein. Die Liste mit den Mängeln bekommt dann eine andere Abteilung, die sie dann beseitigt. So bekommen die Fahr-Gäste dank Benjamin dann wieder alle Informationen zur Halte-Stelle und müssen sich nicht ärgern.

Benjamin und Frau Wichmann

 

Benjamin ist sehr zufrieden mit seinem Außen-Arbeitsplatz. Für ihn ist es sogar ein "Traumjob", denn Busse, Straßen- und U-Bahnen sind schon lange sein Hobby. Mit seinem großen Wissen über Fahrzeuge und Strecken überrascht Benjamin sogar viele langjährige Mitarbeitende der BVG.

In der nächsten Zeitung "Mosaik-Intern" können Sie mehr über Benjamin lesen. Dort stellen wir dann auch seinen Kollegen Max vor. Auch Max hat einen Außen-Arbeitsplatz bei der BVG.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern!

Markus Biskamp

Job-Coach

0176 12 19 90 72
m.biskamp@mosaik-berlin.de

Portrait