Sparkassenstiftung gärtnert in der Fischerhüttenstraße

Fleißige Helfer von der Sparkassenstiftung

2017 erbte die Stiftung Berliner Sparkasse ein Mehrfamilienhaus in der Fischerhüttenstraße im Bezirk Zehlendorf. Die Erblasser verfügten, dass es zwanzig Jahre nicht verkauft werden dürfe. Stattdessen sollten die Einnahmen aus Miete oder Pacht einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen. Letztendlich verpachtete die Stiftung das Objekt an den Verein das Mosaik e. V., der dort ein Betreutes Einzelwohnen eingerichtet hat.

... und die Verbundenheit der Stiftung zu Mosaik geht weiter: Heute haben acht ihrer Mitarbeitenden den großen Garten verschönert, darunter auch Bianca Richardt vom Stiftungsvorstand und Geschäftsführer Carsten Otto. Unser Geschäftsführer Frank Jeromin war selbstverständlich auch dabei.

Die helfenden Hände der Sparkassenstiftung mit ihren Geschenken

 

Im Rahmen ihres Einsatzes stellten die fleißigen Helferinnen und Helfer Mosaik und den Bewohnerinnen und Bewohnern einen hochwertigen Akku-Rasenmäher, einen großen Holztisch und zwei dazu passenden Gartenstühle zur Verfügung. Nun wurde gemäht, geschraubt und die Möbel mit einem Holzöl gestrichen. Auch etliche winterharte Pflanzen fanden im Garten ein neues Zuhause.

Fleißige Hände von der Sparkassenstiftung

 

Ein leckeres, kleines Büffet mit Kaffee, Kuchen und Gebäck trug zur Stärkung und guten Laune der engagierten Helferinnen und Helfer bei. Nadine Dettbarn, Leiterin der ambulanten Wohnbereiche von Mosaik, und die Kolleginnen und Kollegen des Betreuten Einzelwohnens kümmerten sich liebevoll um das kulinarische Wohl und die Organisation drumherum. Ein sehr gelungener Anlass bei spätsommerlichem, sonnigen Wetter.

Image
Zusammenbau der Gartenmöbel
Image
Fleißige Hände
Image
Fleißige Helfende im Garten
Image
Fleißige Helferinnen und Helfer
Image
Das Büfett
Image
Stärkung