Mosaik unterstützt "Spandauer Spielplatztage"

Spaß beim Spielplatzfest

2019 hat unser Spandauer BFB Götelstraße die Patenschaft für den Spielplatz "Ritterburg" am Földerichplatz übernommen. Alle ehrenamtlichen Patinnen und Paten zeichnet aus, dass sie Verantwortung für ihren Spielplatz übernehmen und sich regelmäßig um ihn kümmern. Während der jährlichen "Spandauer Spielplatztage" im Mai und Juni beleben sie mit Mitmach-Aktionen das Spiel.

In diesem Jahr fanden insgesamt 21 Veranstaltungen statt, eine natürlich auf der "Ritterburg". Bei strahlendem Sonnenschein luden BFB-Mitarbeitende und -Teilnehmende Kinder aus der Nachbarschaft an 5 Stationen zum Spielen ein. Zur Eröffnung war auch Projekt-Koordinatorin Simone Maier vom Bezirksamt Spandau gekommen und spielte spontan eine Runde Tennis. 

Eröffnung mit Tennis

 

Während des Festes war insbesondere das Bogenschießen dicht umlagert. Wer dort besonders treffsicher war, wurde mit einem Preis belohnt. Am wichtigsten war jedoch der Spaß, den die Kinder hatten.

Image
Spaß beim Spielplatzfest
Image
Spaß beim Spielplatzfest
Image
Spaß beim Spielplatzfest
Image
Spaß beim Spielplatzfest