Ins Schwarze getroffen!

Unter Anleitung von Nationaltrainer Marc Dellenbach zielt Uwe ins Schwarze

Unsere Tischlerei hat die Fahnenhalter für die Zielscheiben der Nationalmannschaft der deutschen Bogenschützen gebaut. Die Fahnen sind hinter den Zielscheiben angebracht und müssen sicher gehalten werden, damit die Sportler daran den Wind erkennen und einschätzen können.

Die Fahnenhalter hinter den Zielscheiben

 

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Bundesstützpunkt der deutschen Bogenschützen im Sportforum Hohenschönhausen besuchen. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Tischlerei beim Bogenschießen

 

Betreut und angeleitet wurde die Gruppe durch den Bundestrainer Marc Dellenbach und Stützpunktleiterin Sandra Dehn. Sie gaben eine Sicherheitsunterweisung, haben den Bogen und die Pfeile erklärt und bei der Körperhaltung und Schießtechnik unterstützt.

Die Neu-Bogenschützinnen und -schützen durften zwei Stunden lang auf die Zielscheiben schießen. Schon nach dieser kurzen Trainingszeit konnten dank der tollen Unterstützung von Marc Dellenbach und Sandra Dahn echte Verbesserungen bei den Sportlerinnen und Sportlern der Tischlerei festgestellt werden. Einige haben sogar voll ins Schwarze getroffen! Ein großes Dankeschön an das Trainerteam, das diesen Ausflug ermöglicht hat.