Die neue Mosaik-Info ist da!

Mosaik-Info Nr. 73 - Künstliche Intelligenz - Titelbild

"Künstliche Intelligenz" ist in aller Munde. Die einen sehen viel Potenzial für zahlreiche Lebensbereiche, die anderen befürchten den Verlust von Arbeitsplätzen und Glaubwürdigkeit. 

In der aktuellen Ausgabe unserer Mosaik-Info beleuchten wir das Thema von verschiedenen Seiten und bieten damit auch allen, die sich noch gar nicht mit KI beschäftigt haben, einen Einstieg. Dabei ist das Magazin zugleich Experiment, denn die Redaktion hat selbst verschiedene KI-gestützte Programme getestet.

Die Werkstätten in Deutschland treibt zurzeit aber noch ein anderes Thema um: die sogenannte "Entgelt-Studie" - verknüpft mit vielen Ideen zur Reformierung der Werkstätten. Wie stehen Mosaik, seine Geschäftsführung und seine Beschäftigten zu den Plänen?

Im Mosaik selbst ist in den letzten Monaten auch viel passiert: Wir berichten von neuen Standorten und neuen Mitarbeitenden, inspirierenden Projekten und Menschen.

Viel Spaß beim Lesen! 

Lob, Kritik und Themenvorschläge senden Sie gern an redaktion@mosaik-berlin.de.

Zur aktuellen Ausgabe

Zum Mosaik-Info Archiv