Digitale Archivierung

Berufsfeld

Im Bereich Digitalisierung kümmern Sie sich darum, Papierdokumente in digitale Dateien umzuwandeln.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verschiedene Unterlagen scannen, z. B.:
    • Akten
    • Formulare
    • Rechnungen
    • Einkaufsbelege
    • Baupläne
  • Papierdokumente in übersichtliche, platzsparende Dateien verwandeln.
  • Die digitalen Dateien speichern und auf einem Medium (z. B. USB-Stick) an den Kunden übergeben.

Mit welchen Geräten und Programmen arbeiten Sie?

  • Sie nutzen moderne Scanner und spezielle Software, um die Dokumente schnell und genau zu digitalisieren.

Was sollten Sie mitbringen?

  • Interesse an der Arbeit mit Computern und moderner Technik.
  • Sorgfalt und Genauigkeit beim Umgang mit Dokumenten.
  • Freude an einer strukturierten und konzentrierten Arbeitsweise.
Image
Aktenstapel in der Digitalen Archivierung von Mosaik-Berlin
Image
Großformat-Scanner in der Digitalen Archivierung von Mosaik-Berlin
Image
Scannen von Bauplänen in der Digitalen Archivierung von Mosaik-Berlin
Image
Speichermedien in der Digitalen Archivierung von Mosaik-Berlin
Image
Team der Digitalen Archivierung von Mosaik-Berlin

Standorte

Hier bieten wir dieses Berufsfeld an

Außengruppe Siemensdamm

Adresse
Siemensdamm 50
13629 Berlin