"Bei "Deutschland sucht den Superstar" wird für mich ein Traum wahr."

Belal bei DSDS

Am Samstagabend war Belal als einer der ersten Kandidaten in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen.

Das wird DSDS abgekürzt.

In der Sendung hat Belal seinen selbstgeschriebenen Song "Corona" gerappt.

In einem Interview mit der BILD-Zeitung hat Belal gesagt: "Mit meiner Teilnahme will ich Menschen mit Behinderung beweisen, dass auch sie auf einer großen Bühne stehen können, um zu zeigen, was sie draufhaben. Bei DSDS wird für mich ein Traum wahr."

Ein ganz besonderer Moment war Belals Auftritt mit seinem großen Vorbild Pietro Lombardi.

Das ist ein ehemaliger Sieger bei DSDS.

Pietro Lombardi sitzt dort jetzt in der Jury.

Gemeinsam mit Belal sang er seinen Hit "Ich lass dich nicht los". Hier geht es zum Duett

Wir sind sehr stolz auf Belals Auftritt im Fernsehen.

Damit hat er den Zuschauerinnen und Zuschauern eindrucksvoll bewiesen, dass Menschen mit Beeinträchtigung in eine Sendung wie DSDS gehören.