Was für eine Pause!

Zuckerwatte!

Im September 2021 veranstaltete das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) mit seinen Mitarbeitenden einen Spenden-Lauf. Den Erlös spendete das ukb als Danke-Schön für die gute Zusammen-Arbeit unserer Betriebsstätte Mitte. Mehr

Die Betriebsstätte Mitte organisierte mit der Geld-Spende einen "Mach-mal-Pause-Tag", der heute bei fast schon Sommer-Wetter stattfand. "Die vergangenen Jahre mit Corona waren auch für unsere Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung herausfordernd bis sehr schwierig", sagt Betriebsstätten-Leiterin Ilka Schramm. Mit dem "Mach-mal-Pause-Tag" sollte ihnen, aber auch den sie begleitenden Stamm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern etwas zurückgegeben werden. Und das ist voll und ganz gelungen...

Spiel und Spaß

Das Fest fand von 9:30 bis 14:00 Uhr in und vor der Betriebs-Stätte statt und bot ein vielfältiges Programm. So konnten zum Beispiel in einer Foto-Box lustige Fotos mit den Kolleginnen und Kollegen gemacht werden, Preise beim Entenangeln gewonnen werden oder zu Karaoke-Gesängen getanzt werden. Immer dicht umlagert waren die Stände mit Eis, Zucker-Watte, Pop-Corn, Currywurst und Cocktails.

Tischtennis mit dem ukb

Aber auch das ukb und die Sport-Vereine Hertha BSC, Füchse Berlin und Alba Berlin verschönerten unseren Mitarbeitenden ihren "Mach-mal-Pause-Tag": Wer wollte, konnte gegen Mitarbeitende vom ukb Tisch-Tennis spielen oder auf die "Hertha BSC"-Torwand schießen. Am blau-weißen Glücksrad konnten zudem Hertha-Fanartikel erdreht werden. Besondere Lieblinge waren die Maskottchen Fuchsi und Albatros: Sie schrieben für ihre Fans eifrig Autogramme, posierten für Selfies und sorgten mit allerlei spontanen Aktionen für Stimmung.

Alle Mitarbeitenden waren sich nach diesem Tag einig: Diese ausgelassene Pause hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank an das Organisations-Team und an alle Helfenden!

Image
Mach mal Pause!
Image
Fotobox
Image
Ballspiel
Image
Ein Tanz mit Fuchsi
Image
Trampolin
Image
Entenangeln
Image
Selfie mit Albatros
Image
Karaoke
Image
Glücksrad
Image
Mittagessen
Image
Autogramm von Fuchsi
Image
Mach mal Pause
Image
Foto
Image
Torwand
Image
Cocktails
Image
Lustige Fotos
Image
Fuchsi gegen Albatros

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern!

Ilka Schramm

Betriebsstättenleiterin

030 24 75 49 12
i.schramm@mosaik-berlin.de

Portrait Mosaik