Jubiläumsgeschenk: Ein Fahrstuhl

Schlüsselübergabe für den Fahrstuhl

Schon seit 25 Jahren erhalten im BFB Götel-Straße schwerst-Mehrfach behinderte Menschen eine individuelle Förderung. Wie an weiteren 9 Standorten von Mosaik gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tätigkeiten nach, die ihnen Spaß machen. 1997 wurde in der Götelstraße mit 32 Teilnehmenden begonnen, heute hat der BFB 68 Plätze.

Als Gratulanten begrüßte der Geschäftsführer von Mosaik (Frank Jeromin) die Bezirks-Bürgermeisterin von Spandau (Dr. Carola Brückner). Es kamen auch der zweite Bezirks-Bürgermeister und Bezirks-Stadtrat für Bildung, Kultur, Sport (Frank Bewig) und der Bezirks-Stadtrat für Soziales und Bürger-Dienste (Gregor Kempert).

Besonders groß war die Freude bei Leiterin Susanne Peters über das Geschenk zum Jubiläum für ihren BFB: ein zweiter Fahrstuhl! Direkt nach der Schlüssel-Übergabe durch den Architekten Friedhelm Gülink unternahm sie gemeinsam mit der Bezirks-Bürgermeisterin, unserem Geschäfts-Führer und BFB-Teilnehmer Iman die erste Fahrt. 

Die erste Probefahrt

 

Doch auch jeder Teilnehmende erhielt sein persönliches Geschenk: eine von ihr/ihm selbst gestaltete Laterne und ein "Extrablatt".

Jubiläums-Laterne

 

Da ein Jubiläum auch gefeiert werden muss, fand ein großes Frühlingsfest aller sozialen Träger der Götel-Straße statt. Dies sind:

  • die Kitas Hoppe-Tosse und Wasser-Geister
  • der SportJugendClub Wildwuchs
  • das Familienzentrum Wilhelmine
  • "Familie in Bewegung - Ambulante Hilfen zur Erziehung"
  • BFB Götelstraße von Mosaik.

Bis 17 Uhr feierten die Einrichtungen gemeinsam mit einem bunten Mitmach-Programm für Jung und Alt. Zu Live-Musik der Band "RabenAas" und DJane Manu wurde eifrig getanzt. Es gab auch etwas zu essen und zu trinken.

 

 

 

Image
Festgelände
Image
Mosaik-Geschäftsführer Frank Jeromin, Bezirksbürgermeisterin Dr. Carola Brückner, Bezirksstadtrat Gregor Kempert
Image
Blumen für Susanne Peters vom stellvertretenden Geschäftsführer Frank Schneider
Image
Gratulanten
Image
Gratulanten
Image
Blumen
Image
Schlüsselübergabe Aufzug
Image
Ballons
Image
Freude
Image
Kuchen
Image
Kuchentafel
Image
Am Mosaik-Stand
Image
Laternen
Image
Kerzen
Image
Am Grill
Image
Grillstand
Image
Waffelstand
Image
Tanz
Image
Tanz
Image
Band
Image
Spielangebot
Image
Hüpfburg
Image
Glücksrad
Image
Geschäftsführer Frank Jeromin und stellvertretender Bezirksbürgermeister
Image
Vorstand e. V.
Image
Das Geschenk für die Teilnehmenden