Langweilige Büroarbeit - von wegen. Sie erwartet ein vielfältiger Aufgabenbereich. Angefangen von der Arbeit am PC über das Organisieren von Abläufen bis hin zur Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen. Neben Sorgfalt sind vor allem Selbstständigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit gefragt. Während Ihrer Ausbildungszeit lernen Sie verschiedene Fachbereiche bei Mosaik kennen, die Sie für einige Zeit unterstützen dürfen.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation Europakaufmann/-frau zu erwerben.
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Schwerpunkte der Ausbildung
- Bürokommunikation
- Organisation und Funktionszusammenhänge
- Textverarbeitung
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Lagerwirtschaft
- Buchführung
- Personalwesen
- Finanzen
Voraussetzungen
- Sichere Mathematik- und Deutschkenntnisse
- Freude an Teamarbeit
- PC-Kenntnisse
- Freude am Organisieren
- Gute Umgangsformen
- Selbstständigkeit