TSCHÜSS ORTI!

"Orti" (rechts) mit unserem stellvertretenden Geschäftsführer Frank Schneider
"Orti" (rechts) mit unserem stellvertretenden Geschäftsführer Frank Schneider

 

Dort, wo "Orti" vor 33 als Küchenchef begonnen hatte, beendete er heute leider, aber wohlverdient, seine engagierte Tätigkeit als Fachbereichsleiter Gastronomie bei den Mosaik-Unternehmen. Zum Auf Wiedersehen sagen waren viele Weggefährten, Beschäftigte sowie Freundinnen und Freunde ins Restaurant "Charlottchen" gekommen. 

"Orti" leitete bis zu 15 gastronomische Standorte und Teilstandorte (Kantinen). Sein Herzensprojekt war und ist der "Dorfkrug" in Kuhhorst. In seiner Laudatio würdigte unser Geschäftsführer Frank Jeromin "Ortis" weit über das Übliche hinausgehende Engagement, junge Menschen aus Kuhhorst und Umgebung zu Mosaik zu führen und dass über den gastronomischen Bereich hinaus. Schlussendlich habe gut bezahlte, tarifliche Arbeit über hohe Jugendarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit gesiegt, sodass in Kuhhorst und Umgebung Rechtsextremismus keinerlei Fuß fassen konnte.

Wir schätzen uns glücklich, dass "Orti" für Mosaik nicht gänzlich verloren geht: Er wird weiterhin als Berater im gastronomischen Kontext bei uns tätig sein.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image