Was für eine Pause!

Zuckerwatte!

Im September 2021 veranstaltete das Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) mit seinen Mitarbeitenden einen Spendenlauf. Den Erlös spendete das ukb als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit unserer Betriebsstätte Mitte. Mehr

Die Betriebsstätte Mitte organisierte mit dem Geld einen "Mach-mal-Pause-Tag", der heute bei frühsommerlichen Temperaturen stattfand. "Die vergangenen Jahre mit Corona waren auch für unsere Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung herausfordernd bis sehr schwierig", sagt Betriebsstättenleiterin Ilka Schramm. Mit dem "Mach-mal-Pause-Tag" sollte ihnen, aber auch den sie begleitenden Stammmitarbeiterinnen und -mitarbeitern etwas zurückgegeben werden. Und das ist voll und ganz gelungen...

Spiel und Spaß

Das Fest fand von 9:30 bis 14:00 Uhr im Innen- und Außenbereich der Betriebsstätte statt und bot ein vielfältiges (Mitmach-)Programm. So konnten zum Beispiel in einer Fotobox lustige Fotos mit den Kolleginnen und Kollegen gemacht werden, Preise beim Entenangeln gewonnen werden oder zu Karaoke-Gesängen das Tanzbein geschwungen werden. Immer dicht umlagert waren die Stände mit Eis, Zuckerwatte, Popcorn, Currywurst und Cocktails.

Tischtennis mit dem ukb

Aber auch das ukb und die Sportvereine Hertha BSC, Füchse Berlin und Alba Berlin verschönerten unseren Mitarbeitenden ihren "Mach-mal-Pause-Tag": Wer wollte, konnte gegen Mitarbeitende vom ukb Tischtennis spielen oder auf die "Hertha BSC"-Torwand schießen. Am blau-weißen Glücksrad konnten zudem Hertha-Fanartikel erdreht werden. Besondere Lieblinge waren die Maskottchen Fuchsi und Albatros: Sie schrieben für ihre Fans eifrig Autogramme, posierten für Selfies und sorgten mit allerlei spontanen Aktionen für Stimmung.

Alle Mitarbeitenden waren sich nach diesem Tag einig: Diese ausgelassene Pause hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank an das Organisationsteam und an alle Helfenden!

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gern!

Ilka Schramm

Betriebsstättenleiterin

030 24 75 49 12
i.schramm@mosaik-berlin.de

Portraitfoto Ilka Schramm