Abschied von "Orti"

"Orti" (rechts) mit unserem stellvertretenden Geschäftsführer Frank Schneider
"Orti" (rechts) mit unserem stellvertretenden Geschäftsführer Frank Schneider

 

Dort, wo "Orti" vor 33 als Küchen-Chef begonnen hatte, beendete er heute leider, aber wohlverdient, seine engagierte Tätigkeit als Fachbereichs-Leiter Gastronomie bei den Mosaik-Unternehmen. Zum Auf Wiedersehen sagen waren viele Weg-Gefährten, Beschäftigte sowie Freundinnen und Freunde ins Restaurant "Charlottchen" gekommen. 

"Orti" leitete bis zu 15 gastronomische Stand-Orte und Teil-Standorte (Kantinen). Sein Herzens-Projekt war und ist der "Dorfkrug" in Kuh-Horst. In einer Rede würdigte unser Geschäfts-Führer Frank Jeromin "Ortis" weit über das Übliche hinausgehende Engagement, junge Menschen aus Kuhhorst und Umgebung zu Mosaik zu führen und dass über den gastronomischen Bereich hinaus. Schlussendlich habe gut bezahlte, tarifliche Arbeit über hohe Jugend-Arbeitslosigkeit und Perspektiv-Losigkeit gesiegt. Damit hatte in Kuh-Horst und Umgebung Rechts-Extremismus keine Chance.

Wir schätzen uns glücklich, dass "Orti" für Mosaik nicht gänzlich verloren geht: Er wird weiterhin als Berater im gastronomischen Kontext bei uns tätig sein.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image